5 Basics für einen stressfreien Umzug
Umziehen ist und bleibt eine lästige Aufgabe. Mit unseren 5 Basics wird dein Umzug sicher ein Erfolg.
Ein stressfreier Umzug wird es wenn du diesen planst und gut vorbereitest. Wer umzieht hat viele Sachen im Kopf und muss eine Unmenge an Aufgaben erledigen. Weil du dir dass nicht alles merken kannst, hier unser
Um alles ordentlich für den Umzugstag zu verpacken braucht man Umzugkartons. Wo du die günstigsten und in bester Umzugsfirma-Qualität bekommst erfährst du in unserem
Wenn dann alles verpackt ist muss es auch transportiert werden. Auch die die nicht verpackt werden wie z.B. Waschmaschine, Couch, Klavier usw. Ob man jetzt dafür eine Treppenkarre, Tragegurte und Möbelroller benötigt siehst du in der Übersichtstabelle. Und das ist unser
Um die Sachen von der neuen Wohnung/Haus in die neue Wohnung/Haus zu schaffen brauchst du das passende Transportfahrzeug. Es gibt viele Möglichkeiten z.B. einen großen Autoanhänger oder LKW. Was für dich das Beste ist steht in unserem
Umzugshelfer sind dringend notwendig da alleine umziehen schon mal überhaupt keinen Spaß macht. Außerdem viele Hände, schnelles Ende. Helfer für deinen Umzug zu finden ist nicht leicht, vor allem wenn z.B. schönstes Badewetter ist. Wie du eventuelle Helfer überzeugst liest du im
Böse Fehler beim Umzug vermeiden
Beachtest man die oben genannten Basics wird der Umzug garantiert gelingen.
Die folgenden Fehler sollte man aber unbedingt vermeiden damit das umziehen ein voller Erfolg bleibt.
-
schlechtes Wetter
Bei starkem Regen und Sturm solltest du lieber deinen Umzug verschieben
-
wenig Zeit
Umziehen braucht Zeit am besten klappt es übers Wochenende z.B. mit einem Feiertag.
In Hektik und es Streß macht es niemandem Spaß und führt nur zu einem demotivierendem Ergebnis. -
Krankheit
Sind die umziehende Person oder auch Helfer Krank ist es ratsam den Umzug zu verschieben.
Kann der ausfallende Helfer nicht gepuffert oder ersetzt werden, müssen die noch vorhandenen Ihn ersetzen.
Wie hoch sind die Kosten für einen Umzug?
Selbst erledigen
Fahrtweg:
0€ (Abholung – Rückgabe)
Transport von A nach B:
Transport-Kfz + Treibstoff
Mietpreise:
- Treppenkarre: ab 15 € (Preise ansehen)
- Tragegurte: ab 15 € (Preise ansehen)
- Möbelroller: ab 5 € (Preise ansehen)
Firma beauftragen
Anfahrt:
ab 30 € (wird nach km berechnet)
Transport von A nach B:
ab 35€ pro Stunde x 2 Personen
Stundenlohn:
ab 35€ pro Stunde x 2 Personen
Günstige Firmen in deiner Nähe gibt es bei
www.transport-umzug.com
Weitere sinnvolle Tipps, Tricks und Anleitungen
Du hast eine Frage zum Umzug?
Wir helfen gerne weiter und beantworten deine Fragen.
Ich möchte einen Brennofen mit 270kg transportieren. Wir sind 6 Leute außer mir alle männlich. Wir müssen den Ofen auf die Sackkarre laden und 20 m über etwas unebenen Rasen schieben. Wir wollen Bretter unterlegen, damit die Räder nicht einsinken. Danach in einen Hänger laden.
Habt ihr noch einen Tipp, damit es gut klappt? Bin etwas nervös – hab ich es vernünftig geplant?
Herzliche Grüße
Stefanie Noh
Hallo Stefanie,
vielen Dank für deine Anfrage.
Ich denke dass ist schon ganz gut geplant. Das Teil ist zwar sehr schwer aber mit 5 Mann und einer starken Frau schafft Ihr das.
Perfekt ist halt wenn man das Gewicht verringern kann, z.B. die Tür aushängen. Dann den Ofen gut verpacken, am besten mit alten Decken oder Bettwäsche damit er nicht verkratzt, außer er wird entsorgt. Denn Ofen mit dem Spanngurt auf der Sackkarre festzurren und zu viert die Sackkarre ankippen sowie zum Hänger fahren. Ebenso zu viert auf den Hänger ziehen/schieben, mit den Rutschkufen geht das ganz einfach. Und schon ist das ganze erledigt.
Gerne sehen wir Videos und Bilder vom Transport. Diese sind absolut authentisch und möchten diese hier auf der Webseite veröffentlichen, selbstverständlich werden alle Gesichter entfernt bzw. überdeckt. Das hilft dann vielen anderen die auch ein bisschen nervös sind vom transportieren von schweren Gegenständen. In deiner Buchungsbestätigung findest du unsere Telefonnummer für weitere Rückfragen.
Wir wünschen viel Erfolg beim Transport
Beste Grüße vom
sackkarre-mieten.de Team
Ich verstehe nicht genau, warum das Mieten von Umzugskisten genau ein Nachteil sein soll?!
Da bin ich die Kisten wieder los und muss den Müll wenigstens nicht entsorgen.
Dieser Punkt könnte hier in meinen Augen getrost gelöscht werden.
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Frage. Wieso es ein Nachteil ist gibt es mehrere Gründe:
– Rückgabe ist terminiert, heißt bis dahin müssen alle Boxen leer sein und zu dem vereinbarten Zeitpunkt muss jemand anwesend sein
– Die Plastikboxen sind nur in Großstädten verfügbar
– Die Plastikkisten sind teurer als die Umzugkartons
Wir hoffen deine Frage ist beantwortet
Beste Grüße vom
sackkarre-mieten.de Team