Zum Hauptinhalt springen

Mietstation werden von sackkarre-mieten.de ist viel einfacher als manche denken. Unser System ist völlig unbürokratisch. Der Kunde bucht und bezahlt die Mietgeräte im Internet, die Station bekommt davon eine Email und gibt diese an die Person heraus. Der Mieter bringt die Geräte wieder zurück, die Station kontrolliert diese und meldet es per Ein-Klick-Button wieder zurück. Fertig!

  • Welche Aufgaben hat eine Station?

    Die Ausgabe und Rücknahme dauert insgesamt nicht länger als 3 Minuten.

    • Ausgabe der Transportgeräte nach Überprüfung des Ausweis-Dokuments mit der elektronischen Buchungsbestätigung (Email)
    • Rücknahme der Transportgeräte mit Überprüfung der Funktion/Sauberkeit und Vollständigkeit (Spanngurt, Türkeil und Ladeflächenerweiterung-Holzbrett). Bestätigen der Rückgabe per Button in der Buchungsbestätigungsemail.
  • Was sind die Anforderungen an eine Abhol- und Rückgabestation?

    • sackkarre-mieten.de passt sich an deine Öffnungszeiten an.
    • kleine Stellfäche für Transportgeräte wird benötigt
      Treppensackkarre ca. 50 x 50 cm vergleichbar mit 1,5 Bierkasten, Höhe 130-140cm
      Möbelroller 60 x 40 x 15 cm
      Tragegurt in Tasche 15 x 30 x 40 cm
  • Wer kann eine Mietstation werden?

    Ideale Geschäftspartner sind für uns z.B.

    • Callshops/Internetcafes
    • Getränkemarkt/Kiosk, Späti´s
    • Fahrradgeschäfte
    • Ebenso alle Ladengeschäfte wie z.B. Versandshops, Lotto-, Reinigung-, Schreibwaren-, Tabak-, E-Zigaretten, Blumenläden, Schlüsseldienst und ähnliche Gewerbetreibende

    Sollte dir unser lukratives Geschäftsmodell zusagen, schicken wir dir unseren Vertrag zu. Nach erfolgreicher Unterschrift schicken wir dann die Transportgeräte zu dir, der Beginn ist mit einer Treppenkarre.

  • Was verdient eine Station?

    Unser Geschäftsmodell ist frei von Risiken und wurde in der Corona-Zeit als Systemrelevant eingestuft. Die Stationen durften die Mietgeräte weiter herausgeben.

    Die meisten Buchungen sind so zwischen 5 und 45€.

    Für die Vermietung von professionellen Transportgeräten haben sich 2 Grundlegende Modelle entwickelt:

    • Transportgeräte werden von uns gestellt = 30% des Mietbetrags gehen an dich
    • Du hast bereits eine Treppenkarre von Expresso = 50% des Mietbetrags gehen an dich

    Leider können wir keine Umsätze pro Monat garantieren. Sobald die Mietstation bekannter ist, sind 150€ Gewinn monatlich für dich absolut realistisch. Bitte bedenke dies ist bei dem 30%-Modell und es wurde von deiner Seite kein Euro investiert. Also völlig Risikofrei. Alle Beträge werden pro Monat zusammen gerechnet und bis zur Mitte des darauffolgenden Monats auf dein Konto überwiesen. Steigt die Nachfrage sind wir gerne bereit auch mehrere Transportgeräte bereit zu stellen, Voraussetzung ist dass du es auch willst.

  • Wie ist der Ablauf von der Buchung bis zur Rückgabe?

    1. Der Kunde/Mieter bucht und bezahlt die Transportgeräte in unserem Online-Shop = Mietstation wird automatisch per Email über die Buchung informiert
    2. Der Mieter holt die Transportgeräte zum gebuchten Zeitraum ab = Ausgabe durch Abgleich des Namens in der Buchungsbestätigung und eines deutschen Ausweis
    3. Der Mieter bringt die Transportgeräte im gebuchten Zeitraum zurück = Mietstation prüft bei Rückgabe die Transportgeräte und Zubehörteile auf Funktion sowie Vollständigkeit (Spanngurt, Türkeil und Ladeflächenerweiterung-Holzbrett). Mit dem Klick auf den „Rückgabe bestätigen“ Button ist der Vorgang für die Station erledigt.

    Bringt der Kunde die Transportgeräte nicht wie gebucht und ausgegeben zurück musst du nur uns per Telefon Bescheid geben. Wir setzen uns umgehend mit dem Mieter in Verbindung und klären den Sachverhalt auf.

  • Wie groß ist die Nachfrage?

    Allgemein ist eine große Nachfrage für professionelle Transportgeräte vorhanden, da von Baumarktgeräten keine großen Ansprüche verlangt werden kann. In der „Corona-Zeit“ ist die Nachfrage nochmals stark angestiegen. Bei einem Umzug werden schwere Gegenstände wie Haushaltsgeräte transportiert, meistens auch über Treppen und dafür werden geeignete Transportgeräte wie Treppenkarren benötigt. Jährlich ziehen etwa 8-9 Millionen Menschen in Deutschland um.

  • Welche Ziele hat sackkarre-mieten.de?

    Bei einem Umzug und Transport wird meistens viel Kraft bzw. Ausdauer von allen Beteiligten benötigt. Mit unseren professionellen Transportgeräten wollen wir es ermöglichen den Umzug und Transport selbst durchzuführen bzw. stressfreier und mit einem geringerem Kraftaufwand. Daraus entstand unser Motto „Sackkarre mieten = leichter umziehen und transportieren“. Unser großes Ziel ist es dass alle eine Station in Ihrer Nähe haben und sich von dem guten Service selbst überzeugen können.

  • Welche weiteren Vorteile bringt eine Station von sackkarre-mieten.de?

    • um in deiner Region/Stadtteil bekannter zu werden macht sackkarre-mieten.de Werbung mit Werbeartikeln, diese können von der Mietstation an alle Kunden, Besucher und Interessierte verteilt werden, somit erhöht sich automatisch auch der Bekanntheitsradius deines Ladengeschäfts
    • durch die größere Bekanntheit werden viele Neukunden gewonnen
    • es ergeben sich Zusatzgeschäfte wie z.B. bei einem Getränkemarkt: hier wird der Sackkarrenmieter für seinen Umzug die Getränke einkaufen
    • Für unsere Mietstationen sind die professionellen Transportgeräte ein sicheres Standbein mit guten Einnahmen – Risikofrei und ohne großen Arbeitsaufwand. Außerdem dürfen diese bei Bedarf die Geräte auch selbst benutzen.

Unsere aktuellen Stationen und wo wir noch suchen:

Abhol- Rückgabestation
Abhol- Rückgabestation

Du hast eine Frage zu „Partner werden von sackkarre-mieten.de?

Wir helfen gerne weiter und beantworten deine Fragen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert