Was ist eine Sackkarre?

Die Sackkarre, der Sackkarren oder die Stechkarre, in der Schweiz Sackrolli, in Österreich SackrodelBierrodel oder meist einfach Rodel genannt, ist eine zweirädrige Karre zur Beförderung von Lasten. Die Radnabe ist mechanisch zugleich Hebeldrehpunkt.

Wo kann ich Sackkarren verwenden?

Neben dem namensgebenden Transport von Säcken können, je nach Ausführung der Karre, Gegenstände verschiedenster Art wie Pakete oder Getränkekisten bewegt werden. Dem vorgesehenen Verwendungszweck entsprechend, unterscheiden sich die Karren in Länge und Form des Auflagewinkels (auch Lastaufnahmemittel, Schaufel, Schüppe oder Plattform genannt). Der Auflagewinkel kann klappbar sein.

Sackkarren von sackkarren-mieten.de sind zudem geeignet, sperrige und schwere Güter leicht zu transportieren. So können beispielsweise Waschmaschinen, Kühlschränke oder einfach nur Umzugskartons in der Ebene einfach verschoben bzw. gefahren werden. Wer die Transportgüter auch über Treppen oder Hindernisse bewegen muss, sollte sich für die universellere und tragfähigere Treppenkarre entscheiden!

Sackkarre

Sackkarre von Expresso

Wie unterscheiden sich die Sackkarren von sackkarre-mieten.de?

Die meisten Karren aus dem Einzelhandel bestehen aus Stahlrohr. In seltenen Fällen gibt es auch noch alte Holzrahmen. Bei einigen Modellen sind auf der Rückseite weitere Rohre rechts und links angeschweißt, so dass die Sackkarre waagrechte auf dem Boden aufliegen kann, wenn man sie entsprechend weit kippt. Seit Anfang der 1990er Jahre existieren zudem zusammenklappbare Sackkarren.

Moderne Sackkarren von sackkarre-mieten.de sind:

  • zugleich immer eine Treppen-Sackkarre (dieses Modell hat sich bewährt)

  • Tragfähigkeit 300kg

  • Gestell aus Aluminium-Ellipsenrohr aus hochfester Spezial-Legierung für Top-Stabilität und Belastbarkeit; im Hauptbelastungsbereich verstärkt – 50 % leichter als Stahl

  • Glasfaserverstärkte, gebogene Querverbindung: Hoher Sicherheitsstandard durch formschlüssige Verbindung zum Holm aus Spezial-Legierung

  • schaumstoff- oder luftbereift, diese rollen auf glattem, ebenem Boden am leichtesten und dämpft den Stoß beim Überwinden kleinerer oder größeren Stufen. Schaumstoffreifen sind Pannensicher gegen spitze Gegenstände 

  • Die gebogene Form der Achse erleichtert das Ankippen auch bei schwerer Beladung und verhindert ein Abrutschen des Fußes.

  • gewerblich nutzbar, die meisten Getränkemärkte und Lieferanten wie DHL verwenden Sackkarren und Treppenkarren vom Hersteller Expresso aus Kassel 
Treppenkarre

Treppen-Sackkarre „Allrounder“ von Expresso

So bewerten Kunden unsere Treppen-Sackkarre

Marcus H
Marcus H
14:49 23 Nov 20
Super einfache Abwicklung, sehr freundlicher Kontakt.Das wichtigste war aber, dass die Sackkarre wirklich 300kg tragen kann.Habe damit eine schwere Bandsäge in den Keller manövriert. Die Treppe hat drei 90Grad Kurven und ist schmal, aber mit einer Person vorne und zweien hinten war es echt einfach.Anfangs hatte ich Bedenken, weil die Karre nicht diese dreifach Räder für Treppen hat, aber der Schlitten auf dem gerutscht wird funktioniert genau so gut.
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader
Sound Klaus
Sound Klaus
16:08 17 May 21
Super easy zu bestellen und abzuholen. Abholort leicht zu finden und alle Mitarbeiter sind total freundlich. Empfehlung geht raus!
Matthias Schlegl
Matthias Schlegl
08:01 17 Dec 20
Super und einfaches Handling! Habe mit der Treppenkarre meinen selbstgebauten Pizzaofen auf meine Dachterasse transportiert. 18 Treppenstufen ohne Probleme gemeistert. Top Qualität, super Preis und Leistung! Nur zu empfehlen!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Du hast eine Frage zu unseren praktischen Sackkarren?

Wir helfen gerne weiter und beantworten deine Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier findest du uns

© sackkarre-mieten.de. Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von Rentware.