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Häufige Fragen zum Buchungsablauf und den Transporthilfen

Transparenz steht bei uns an erster Stelle. Du siehst hier von links nach rechts den gesamten Ablauf deiner Buchung. 

Gerne nehmen wir deinen Vorschlag an um unseren Prozess noch transparenter zu machen.
Schreibe uns einfach eine Email an info@sackkarre-mieten.de

Meistgestellte Fragen – einfach beantwortet

1. Einfach planen

Umzug oder einmaliger Transport?

In unseren Beschreibungen findest du viele Tipps wie dein Umzug und Transport reibungslos und um ein vielfaches leichter erledigt wird

Tipp 1: Für einen kurzfristigen Transport kannst du unsere günstigen Tarife z.B. unter der Woche nutzen

Tipp 2: Ein Umzug benötigt meist mehr Zeit. Wir haben spezielle Tarife übers Wochenende und eine ganze Woche

Welche Transporthilfen gibt es?

Unsere professionellen Transporthilfen sind alle von deutschen Markenherstellern

Treppenkarre Allrounder (max. 300kg)

Kreuz-Tragegurt (max. 500kg)

Möbelroller (max. 400kg)

Was kosten die Transporthilfen?

Treppen-Sackkarren und Tragegurte sind bereits ab 15/4,5h, 19/24h, 29/We, 49/7Tage und jeder weitere Tag 10.

Möbelroller 5/24h und jeder weitere Tag 2.

Alle Preise in € und inklusive MwSt.

Welche Rabatte gibt es?

Wir haben zwei Rabatte die auch zusammen eingesetzt werden dürfen.

5% Frühbucherrabatt
wird bei Buchungen über 10 Tage im voraus automatisch abgezogen

5% Stammkundenrabatt
ist die erste Anmietung abgeschlossen senden wir dir einen Rabattcode zu, der übrigens übertragbar an andere Personen ist.

Wieso gibt es „keine“ Haftungsfreizeichnungsgebühr?

Diese Gebühr wird mittlerweile von vielen Vermietern „ermöglicht“. Mit dieser Marketingmaßnahme verkauft man dem Kunden eine „zusätzliche Sicherheit“. Hierüber sind aber nur bestimmte Schäden abgedeckt, z.B. Kratzer usw.
Für „Defekte“ die eine weitere Vermietung nicht zulassen wird dann mindestens die Kaution einbehalten.

Bei sackkarre-mieten.de
Wird diese Gebühr nicht ermöglicht. Wir haben faire Preise für unsere Transporthilfen. Durch die hohe Qualität ist eine lange Lebensdauer für viele Vermietungen möglich. Und bei normaler Nutzung entstehen an den Transportgeräten keine Defekte.

Wann kann ich es mieten?

Mietbeginn und Ende bestimmst immer du, gib einfach deinen gewünschte Mietzeitraum ein.

An deiner gebuchten Abhol- und Rückgabezeit hat auch die jeweilige Station immer geöffnet.

Wo gibt es eine Abhol- und Rückgabestation?

Unsere Abhol- und Rückgabestationen sind in vielen Ballungszentren und Großstädten von Deutschland.

Sollte keine Station in deiner Nähe sein versenden wir unseren vielseitig einsetzbaren Tragegurte und Möbelroller in Deutschland deutschlandweit.

Werden die Transporthilfen versendet?

Leider mussten wir den Versand der Transporthilfen aus mehreren Gründen einstellen.

Eine Wiederauflebung ist aktuell nicht geplant.

Kann man die Treppen-Sackkarre in einem kleinen Auto transportieren?

Ja.

Die Treppen-Sackkarre passt auch in ein kleines Auto. Rückbank umlegen und über den Beifahrersitz die Treppenkarre legen.

Die Treppenkarre ist ca. 140cm hoch, 50cm breit und ohne Schaufel 40cm tief, mit Schaufel 70cm.

Darf man die Treppen-Sackkarre auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren?

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus) darf die Treppen-Sackkarre „ohne Transportgut“ befördert werden.

Kann man auch ohne Transportfahrzeug/Sprinter etwas transportieren?

Ja, auch nur mit der Treppen-Sackkarre kannst du etwas transportieren. „Beladen“ schaffst du locker 4-5km in 45-60 Minuten.

Der Transport zu Fuß über Gehwege ist die günstigste und einfachste Lösung. Es entstehen  eben keine Zusatzkosten für ein „Transportfahrzeug“ und das Vorschriften einhalten für die Beladung im Fahrzeug entfallen auch.

2. Buchen und abholen

Wie kann man die Transporthilfen mieten?

Transportgeräte zu mieten ist sehr einfach in unserem Buchungsshop:

  1. Wähle deine Abhol-und Rückgabetstation oder Versand aus
  2. Gib deinen Buchungszeitsraum „Abholung-Rückgabe“ ein. TIPP: Buche die maximale Tarifzeit, eine spätere Abholung und frühere Rückgabe innerhalb deiner Buchung ist in den Öffnungszeiten möglich. So wird die Bearbeitungsgebühr von 4€ vermieden um die maximale Mietzeit zu bekommen.
  3. Wähle die Transportgeräte aus
  4. Gib deine Kontaktdaten ein
  5. Bezahlung per Paypal und Kreditkarte
Wann sind die Transporthilfen verfügbar?

Nach Auswahl der Abhol- Rückgabestation und Zeit bekommst du im Shop angezeigt welche Transporthilfen verfügbar sind. Ist eine Transporthilfe innerhalb deiner gewünschten Zeit bereits gebucht,  wird diese nicht angezeigt. Bitte kontaktier uns unter info@sackkarre-mieten.de mit deiner Telefonnummer, wir rufen dich umgehend zurück.

Kann man ohne Buchung die Transporthilfen mieten?

Eine Buchung ist die Voraussetzung für die Anmietung der Transporthilfen und diese muss immer über diese Webseite erfolgen.

Kann man telefonisch buchen?

Die Transporthilfen können nur über eine Online-Buchung gemietet werden.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Eine Bezahlung ist per Paypal, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay und vielen weiteren Online-Bezahlungsmethoden möglich. Tipp: Checke selbst ob deine Bezahlungsmethode verfügbar ist und schließe die Buchung nicht ab.

Um den Mietpreis niedrig zu halten ist eine Bezahlung mit Bargeld ausgeschlossen. Jeder Geldübergang muss dokumentiert und für das Finanzamzt belegbar sein. Was die Onlinebezahlung automatisch erledigt müsste die Aus-und Rückgabestation mit getrennten Kassen und einer sicheren Dokumentation bewerkstelligen. Der hohe Arbeitsaufwand würde nur den Mietpreis erhöhen.

Wann bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Umgehend nach der Buchung wird vom System automatisch eine Buchungsbestätigung per Email an dich versendet. Die Abhol- und Rückgabestation wird ebenso per Mail über deine Buchung informiert.

Wir schicken dir eine SMS an welche Emailadresse die Buchungsbestätigung gesendet wurde. Bitte überprüfe die Emailadresse ob dies die richtige ist und informiere uns wenn ein Fehler darin ist.

Kann man die Buchung verschieben?

Ja.

Für eine Umbuchung berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 4,00€  und

Im Falle der Umbuchung bei weniger als 25 Stunden vor Abholung fallen zudem

  • Kosten in Höhe von 50% des ursprünglichen Mietpreises an.

Für eine Umbuchung statt der kostenpflichtigen Stornierung melde dich bitte umgehend direkt unter 0176 649 02 403 oder per E-Mail an info@sackkarre-mieten.de.

Wie kann man die Buchung stornieren?

Eine Stornierung kann ausschließlich nur über eine vorherige Benachrichtigung in den unten angegebenen Zeiträumen an folgende E-Mail-Adresse erfolgen:

storno@sackkarre-mieten.de

In diesem Fall können Stornierungskosten anfallen, diese berechnen sich nach dem Zeitabstand bis zur ursprünglich vereinbarten Abholung der Transportgeräte (es gilt der Zeitpunkt der Abholung bzw. der Stornierung).

Bei Stornierungen bis 21 Tage vor Abholung – keine Gebühr!

– Bei Stornierung zwischen 20 bis 8 Tagen
vor der vereinbarten Abholung werden 25% des Mietpreises fällig.

– Bei Stornierung zwischen 7 bis 2 Tage
vor der geplanten Abholung werden 50% des Mietpreises berechnet

– Bei Stornierung unter 24 Stunden vor der vereinbarten Abholung wird der komplette Mietpreis erhoben, es findet keine Rückzahlung statt.

In allen anderen Fällen wird der Restbetrag i.d.R. binnen 2 Arbeitstagen nach Stornierung über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

Alles weitere findest du in unseren AGB´s

Kann man früher als die gebuchte Zeit abholen?

Ja aber dafür ist eine Buchungsänderung notwendig.

Insofern die Transportgeräte vor deiner Buchung frei sind können wir deine Buchung ändern. Für die Buchungsänderung berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von 4,00€ zzgl. unserer aktuellen Mietpreise für den neuen Mietzeitraum.

Bitte kontaktiere uns hierfür möglichst früh vor deinem Buchungsbeginn unter 0176/649 02 403. Gerne kannst du uns auch rechtzeitig per E-Mail an info@sackkarre-mieten.de erreichen. Bitte nenne uns deine deine Buchungsreferenz und ab wann du die Transporthilfen benötigst.

Benötigt man einen Ausweis für die Abholung?

Ja.

Die abholende Person muss einen gültigen deutschen Ausweis vorlegen der mit der gebuchten bzw. „Abholenden Person“ übereinstimmt.

Soll jemand anderes abholen, dann bitte direkt bei der Buchung die Person mit vollständigen Namen angeben. Soll die Person nachträglich hinzugefügt werden muss eine Buchungsänderung gemacht  werden.

Bitte beachten, für jede Buchungsänderung werden 4€ berechnet.

Hab´s eilig, kann man buchen und sofort abholen?

Nach der Buchung, dauert ca.3 Minuten, bekommst du eine Buchungsbestätigung und du kannst sofort deine Transporthilfen abholen.

Muss man zum gebuchten Zeitpunkt abholen?

Solltest du später abholen als gebucht ist das völlig in Ordnung. Die Transportgeräte stehen innerhalb deiner gebuchten Zeit und der jeweiligen Öffnungszeiten der Station für dich bereit.

Tipp: In deiner Buchungsbestätigung neben der Abhol- und Rückgabe Adresse befindet sich ein Link zu Google Maps, so findest du ganz leicht zur Abhol- Rückgabestation

Abholung – Kontrolle vom Mieter

Kontrolliere ob die Transportgeräte mit dem Zubehör vollständig, defektfrei und sauber bei der Abholung sind. Bitte melde dich umgehend unter der Hotline in der Buchungsbestätigung wenn das nicht so ist.

Treppenkarre:

Transportbrett, 2 Türkeile, Spanngurte aufgerollt (länglich aufgeklappt) und in der Halterung

1 Paar Tragegurte:

2 Spanngurte aufgerollt, 2 Türkeile und alles in der grünen Tasche

dabei sind.

Wir freuen uns auf eine Rückgabe innerhalb deiner gebuchten Mietzeit.

3. Transportieren und zurückgeben

Wie kann man einen Umzug und Transport leichter und schneller erledigen??

In unseren Tipps findest du Beschreibungen wie du bestimmte Gegenstände wie z.B. eine Waschmascchine richtig transportierst und dein Umzug um ein vielfaches leichter wird.

Kann man die Buchung verlängern?

Eine Verlängerung der Buchung ist möglich insofern deine Transportgeräte nach dir frei sind. Für die Buchungsänderung berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von 4,00€ zzgl. unserer aktuellen Mietpreise für den Verlängerungszeitraum.

Bitte kontaktiere uns hierfür möglichst umgehend, aber auf alle Fälle vor Überschreitung deiner Rückgabefrist unter 0176/649 02 403. Gerne kannst du uns auch rechtzeitig per E-Mail an info@sackkarre-mieten.de erreichen. Bitte nenne uns deine deine Buchungsreferenz und wie lange du die Transporthilfen benötigst.

Kann man früher zurückgeben?

Gerne kannst du die Transportgeräte auch früher zurückgeben, bitte beachte die jeweiligen Öffnungszeiten der Mietstation.

Darf man die gebuchte Zeit überziehen?

Nein.

Wird das Transportgerät nicht spätestens bis 30 min. nach dem vertraglich vereinbarten Rückgabezeitpunkt bei der Mietstation zurückzugeben, wird ein Versäumniszuschlag in Höhe von 40€ pro Kalendertag und Mietgerät berechnet. Dieser ist sofort fällig.

Eine Verlängerung der Buchung ist möglich, mehr Info´s in der nächsten Frage „Kann man die Buchung verlängern“

Rückgabe der Transportgeräte

Die Transportgeräte müssen mit dem Zubehör vollständig, defektfrei und sauber bei der Rückgabe sein. Bitte melde dich umgehend unter der Hotline in der Buchungsbestätigung wenn das nicht so ist.

Treppenkarre:

Transportbrett, 2 Türkeile, Spanngurte aufgerollt (länglich aufgeklappt) und in der Halterung

1 Paar Tragegurte:

2 Spanngurte aufgerollt, 2 Türkeile und alles in der grünen Tasche

dabei sind.

Wir freuen uns auf eine Rückgabe innerhalb deiner gebuchten Mietzeit.

Gerne kannst du die Transportgeräte auch früher zurückgeben, bitte beachte die jeweiligen Öffnungszeiten der Mietstation.

Kann man an einer anderen Station zurückgeben?

Die Transporthilfen sind der Station fest zugeteilt. Daher muss immer an der Station zurückgegeben werden wo auch abgeholt wurde.

Kann man per Taxi zurückgeben?

Eine Rückgabe per Taxi ist auch möglich. Wir empfehlen hierfür Free Now. Mit der App auf deinem Handy kannst du die genauen Kosten für die Rückgabe vorher erfahren und direkt buchen.

Bitte informiere uns rechtzeitig für die Rückgabe per Taxi unter 0176/649 02 403

Bekommt man eine Rechnung?

Eine Rechnung versenden wir im Folgemonat wo dein dein Buchungsende ist. Sollte die Rechnung dringend benötigt werden gib uns einfach per Mail oder telefonisch Bescheid. Als kleines Dankeschön haben wir einen 5% Gutscheincode, den du bei der nächsten Buchung eingibst und auch gerne an deine Freunde bzw. Bekannten weiterleiten darfst.

So bewerten Kunden unseren Buchungsablauf

4,9
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 62 Bewertungen)
Ausgezeichnet90%
Sehr gut5%
Durchschnittlich5%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Umzugunterstützung

21/09/2024

Einfach, unkompliziert und gut 😌

Robert

Daumen hoch

14/05/2024

Der ganze Vorgang lief völlig problemlos. Auch als ich die Mietdauer verlängern musste, lief alles unkompliziert per Mail ab. Superkonzept!!!

Nicole

Baumtransport

23/04/2024

Ohne Probleme ging es beim Baumtransport vor. Die Sackkarre mit Brett als Vergrößerung der Fläche ( was ja auch für Waschmaschinen wesentlich ist) nahm den Behälter mit Baum auf und ließ sich ganz leicht an den Ort des Einpflanzens verbringen.

Bei nächster Gelegenheit würde ich mich wieder auf diese Möglichkeit des Transports verlassen!!

Anmietung und Retoure liefen einfach gut ab.

Georges

Einfach und günstig

20/04/2024

Wir haben schon mehrmals eine Sackkarre gemietet. Die Abholung bei den Kiosken war jedes Mal schnell und unkompliziert. Die Sackkarren tun ihren Dienst und sind robust. Haben damit Waschmaschine, Kühlschrank und Spülmaschine transportiert – hat super geklappt.

Marcel

Super Sache.

08/04/2024

Super einfache Abwicklung.

Homepage übersichtlich gestaltet.

Einfache Bezahlung.

Mitarbeiter am Telefon immer gut erreichbar und freundlich.

Kann ich jedem nur empfehlen, hilft wahnsinnig beim Umzug das Equipment.

Equipment alles Sauber vollständig und auch super funktionstüchtig!!!

Gerne Wieder !!!!

Siar Zohori

Kurzfristig und unkompliziert

11/03/2024

Zum Entrümpeln und um die alten Möbel für die Sperrmüll-Abholung aus der Wohnung nach unten zu bringen, haben wir uns kurzfristig entschlossen eine Sackkarre zu mieten. Abholung und Abgabe haben reibungslos geklappt. Die Sackkarre war robust und hochwertig, nichts hat gewackelt und sie ließ sich zu jeder Zeit sehr leichtgängig schieben. Wer mal eine voll beladenen billige Sackkarre geschoben hat weiß was ich meine. Es macht immer Spaß mit hochwertigem „Werkzeug“ zu arbeiten.

Vielen Dank, es hat uns viel Schleppen erspart.

Angela

    Du hast eine Frage zum Buchungsablauf?

    Wir helfen gerne weiter und lassen nichts unbeantwortet.

    Spezielle Fragen zu Transporthilfsmitteln und Transportbeschreibungen bzw. Lösungen bitte direkt auf der Seite stellen.

    Kommentare (7)

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