Frequently Asked Questions

Hier findest du die meistgestellten Fragen bereits geantwortet. Du hast weitere Fragen, dann immer her damit.

Generell

Versand von Transportgeräten

Momentan werden ausschließlich Tragegurte innerhalb von Deutschland versendet (Mietpreis inkl. Versandkosten). Damit eine Treppen-Sackkarre, Möbelroller und Klavierrollen  für Paketdiensten transportfähig sind, müssen dafür noch spezielle Transportboxen erstellt werden. In Kürze werden diese auf unserer Webseite und Shop verfügbar sein.

Zahlung und Rechnung

Online können Sie alle gängigen Zahlungsarten nutzen, wir nehmen Paypal und die normale Banküberweisung mit IBAN und BIC.

Am Ende einer jeden Vermietung gibt es eine Rechnung. Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Wann gibt es sackkarre-mieten.de in meiner Stadt?

Wir sind auf der Suche nach Partnern in allen Städten in Deutschland, mehr Inos findest du hier

Transportgeräte

Maximale Last

Jedes Mietgerät hat spezielle Eigenschaften und kann somit unterschiedliche Lasten tragen. Achten Sie daher genau auf unsere Beschreibungen.

Tragegurte max. 500kg

Möbelroller max. 500kg

Treppen-Sackkarren je nach Ausführung max. 200 - 300kg

Sackkarren je nach Ausführung max. 100 - 150kg

Eine genaue Beschreibung unserer Profi-Transportgeräte findest du hier

Über die Treppe

Bitte nehmen Sie nur unsere Profi-Treppen-Sackkarren von Expresso für den Transport über die Treppe, durch die Treppen-Kufen geht es besonders leicht.

Abholung

Damit ein Transportgerät an einer Mietstation Abholbereit ist, muss es vorher in unserem Shop gebucht werden.

Bitte kommen Sie pünktlich zur gebuchten Zeit und bringen ein gültiges Ausweisdokument mit. Sollte eine andere Person abholen muss ein Foto vom Ausweisdokument des Mieters vorgezeigt werden.

Rückgabe, Verlängerung, Versäumnis

Die Rückgabe erfolgt an der Mietstation, an der die Mietgeräte abgeholt wurden. Bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten. Es muss unbedingt die vereinbarte Zeit eingehalten da es möglich ist, dass das Transportgerät anschließend vermietet ist.

Wird eine Verlängerung benötigt muss eine Buchung direkt auf die Vorhandene erfolgen. Ist eine Nachfolgende Buchung nicht möglich müssen die Transportgeräte zum gebuchten Zeitpunkt zurückgegeben werden da diese bereits neu vermietet sind. Für Fragen, bitte Kontakt unter 0176/649 02 403 oder per Email an info@sackkarre-mieten.de

Wurde es versäumt das Transportgerät zum gebuchten Zeitpunkt plus 30 Minuten zurückzugeben, wird die tatsächliche Zeit und ein Versäumniszuschlag in Höhe von 50€ berechnet.

Mehr dazu in unseren AGB´s

Stornierung
  • Eine Stornierung erfolgt unter 0176/649 02 403 oder schriftlich per Email an info@sackkarre-mieten.de
  • Nach Stornierung wird innerhalb von 2 Tagen der Betrag mit der selben Zahlungsmethode zurückbezahlt

Es gelten folgende Gebühren und Zeiträume:

Die Höhe dieser Gebühr hängt vom geplanten Abholdatum, dem Zeitpunkt, zu dem Du Deine Buchung stornieren möchtest ab. Die Berechnung basiert auf der genauen Abholzeit (Stunde). Das bedeutet beispielsweise: 3 Tage entsprechen 72 Stunden. 

- Stornierungen zwischen 20 und 11 Tage vor Abholung = 10%,

- Stornierungen zwischen 10 und 6 Tagen vor Abholung = 25% und

- Stornierungen unter 6 Tagen vor Abholung = 50% des Mietpreises einbehalten.

Mehr dazu in unseren AGB´s

Powered by Rentware