Frequently Asked Questions

Hier findest du die meistgestellten Fragen bereits geantwortet. Du hast weitere Fragen, dann immer her damit.

Transportgeräte

Maximale Last

Jedes Mietgerät hat spezielle Eigenschaften und kann somit unterschiedliche Lasten tragen. Achten Sie daher genau auf unsere Beschreibungen.

Tragegurte max. 500kg

Möbelroller max. 500kg

Treppen-Sackkarren je nach Ausführung max. 200 – 300kg

Sackkarren je nach Ausführung max. 100 – 150kg

Eine genaue Beschreibung unserer Profi-Transportgeräte findest du oben im Menü unter Transportgeräte

Über die Treppe

Bitte nehmen Sie nur unsere Profi-Treppen-Sackkarren von Expresso für den Transport über die Treppe, durch die Treppen-Kufen liegt das Gewicht in der Treppe auf und somit geht es besonders leicht.

Mehr Info´s und einen Vergleich zu anderen Sackkarren findest du hier

Generell

Abholung

Damit ein Transportgerät an einer Mietstation Abholbereit ist, muss es vorher in unserem Online-Shop gebucht werden.

Bitte kommen Sie pünktlich zur gebuchten Zeit und bringen ein gültiges Ausweisdokument mit. Sollte eine andere Person abholen muss ein Bild (Handy) vom Ausweisdokument des Mieters vorgezeigt werden.

Verlängerung

Ist eine Verlängerung möglich werden wir deine Buchung  zu unseren üblichen nachfolgenden Mietpreisen verändern. Bitte kontaktier uns sofort unter 0176 / 649 02 403  in nicht dringenden Fällen sind wir per Email an info@sackkarre-mieten.de erreichbar

Mehr dazu in unseren AGB´s

Rückgabe, Versäumnis und Reinigungspauschale

Die Rückgabe erfolgt an der Mietstation, an der die Mietgeräte abgeholt wurden. Bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten. Es muss unbedingt die vereinbarte Zeit eingehalten da es möglich ist, dass das Transportgerät anschließend vermietet ist.

Wurde es versäumt das Transportgerät zum gebuchten Zeitpunkt plus 30 Minuten zurückzugeben, wird die tatsächliche Zeit und ein Versäumniszuschlag in Höhe von 100€ berechnet.

Das Mietgerät muss in einem sauberen Zustand zurückgebracht werden. Ist dies nicht der Fall wird eine Reinigungspauschale von 80€ verrechnet.

Für Fragen, bitte Kontakt unter 0176/649 02 403 oder per Email an info@sackkarre-mieten.de

Mehr dazu in unseren AGB´s

Stornierung
  • Eine Stornierung erfolgt unter 0176/649 02 403 oder schriftlich per Email an info@sackkarre-mieten.de
  • Nach Stornierung wird innerhalb von 2 Tagen der Betrag mit der selben Zahlungsmethode zurückbezahlt

Es gelten folgende Gebühren und Zeiträume:

Die Höhe dieser Gebühr hängt vom geplanten Abholdatum, dem Zeitpunkt, zu dem Du Deine Buchung stornieren möchtest ab. Die Berechnung basiert auf der genauen Abholzeit (Stunde). Das bedeutet beispielsweise: 3 Tage entsprechen 72 Stunden. 

– Stornierungen zwischen 20 und 11 Tage vor Abholung = 10%,

– Stornierungen zwischen 10 und 6 Tagen vor Abholung = 25% und

– Stornierungen unter 6 Tagen vor Abholung = 50% des Mietpreises einbehalten.

Mehr dazu in unseren AGB´s

Versand von Transportgeräten

Momentan werden ausschließlich Tragegurte innerhalb von Deutschland versendet (Mietpreis plus Versandkosten). Damit eine Treppen-Sackkarre, Möbelroller und Klavierrollen  für Paketdiensten transportfähig sind, müssen dafür noch spezielle Transportboxen erstellt werden. In Kürze werden diese auf unserer Webseite und Shop verfügbar sein.

Zahlung und Rechnung

Bequem bezahlen per Überweisung, mit Paypalkonto oder ohne = mit Kreditkarte (American Express, VISA und Mastercard) bzw. SEPA Lastschrift

Eine Abholung ist nur mit einer vorherigen Buchung im Online-Shop möglich. Eine Bezahlung vor Ort in den Mietstationen ist nicht möglich

Du bekommst eine Rechnung nach der Anmietung per Email zugesandt.

Wann gibt es sackkarre-mieten.de in meiner Stadt?

Wir sind auf der Suche nach Partnern in allen Städten in Deutschland, mehr Infos findest du hier