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Häufige Fragen zum Buchungsablauf und den Transporthilfen

Transparenz steht bei uns an erster Stelle. Du siehst hier von links nach rechts den gesamten Ablauf deiner Buchung. 

Gerne nehmen wir deinen Vorschlag an um unseren Prozess noch transparenter zu machen.
Schreibe uns einfach eine Email an info@sackkarre-mieten.de

Meistgestellte Fragen – einfach beantwortet

1. einfach planen

Umzug und Transport?

In unseren Beschreibungen findest du viele Tipps wie dein Umzug und Transport reibungslos und um ein vielfaches leichter erledigt wird

Tipp 1: Für einen kurzfristigen Transport kannst du unsere günstigen Tarife z.B. unter der Woche nutzen

Tipp 2: Ein Umzug benötigt meist mehr Zeit. Wir haben spezielle Tarife übers Wochenende und eine ganze Woche

Welche Transporthilfen gibt es?

Unsere professionellen Transporthilfen sind alle von deutschen Markenherstellern

Treppenkarre Allrounder (max. 300kg)

Kreuz-Tragegurt (max. 500kg)

Möbelroller (max. 400kg)

Was kosten die Transporthilfen?

Treppen-Sackkarren und Tragegurte sind bereits ab 12€/4,5h, 18€/24h, 26€/We, 44€/7Tage und jeder weitere Tag 9€.

Möbelroller 5€/24h und jeder weitere Tag 2€.

Was macht welcher Rabatt?

Wir haben zwei Rabatte die auch zusammen eingesetzt werden dürfen.

5% Frühbucherrabatt
wird bei Buchungen über 10 Tage im voraus automatisch abgezogen

5% Stammkundenrabatt
ist die erste Anmietung abgeschlossen senden wir dir einen Rabattcode zu, der übrigens übertragbar an andere Personen ist

Wieso gibt es „keine“ Haftungsfreizeichnungsgebühr?

Diese Gebühr wird mittlerweile von vielen Vermietern „ermöglicht“. Mit dieser Marketingmaßnahme verkauft man dem Kunden eine „zusätzliche Sicherheit“. Hierüber sind aber nur bestimmte Schäden abgedeckt, z.B. Kratzer usw.
Für „Defekte“ die eine weitere Vermietung nicht zulassen wird dann mindestens die Kaution einbehalten.

Bei sackkarre-mieten.de
Wird diese Gebühr nicht ermöglicht. Wir haben faire Preise für unsere Transporthilfen. Durch die hohe Qualität ist eine lange Lebensdauer für viele Vermietungen möglich. Und bei normaler Nutzung entstehen an den Transportgeräten keine Defekte.

Wann kann ich es mieten?

Mietbeginn und Ende bestimmst immer du, gib einfach deinen gewünschte Mietzeitraum ein.

An deiner gebuchten Abhol- und Rückgabezeit hat auch die jeweilige Station immer geöffnet.

Wo gibt es eine Abhol- und Rückgabestation?

Unsere Abhol- und Rückgabestationen sind in vielen Ballungszentren und Großstädten von Deutschland.

Sollte keine Station in deiner Nähe sein versenden wir unseren vielseitig einsetzbaren Tragegurte und Möbelroller in Deutschland deutschlandweit.

Werden die Transporthilfen versendet?

Wir versenden unsere vielseitig einsetzbaren Tragegurte und Möbelroller günstig in ganz Deutschland und per Express sind diese morgen bei dir.

    Alle Info´s findest du unter Versand

    Ein Versand von unseren Treppen-Sackkarren ist in Planung.

    Kann man die Treppen-Sackkarre in einem kleinen Auto transportieren?

    Ja.

    Die Treppen-Sackkarre passt auch in ein kleines Auto. Rückbank umlegen und über den Beifahrersitz die Treppenkarre legen.

    Die Treppenkarre ist ca. 140cm hoch, 50cm breit und ohne Schaufel 40cm tief, mit Schaufel 70cm.

    Darf man die Treppen-Sackkarre auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren?

    Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus) darf die Treppen-Sackkarre „ohne Transportgut“ befördert werden.

    Kann man auch ohne Transportfahrzeug/Sprinter etwas transportieren?

    Ja, auch nur mit der Treppen-Sackkarre kannst du etwas transportieren. „Beladen“ schaffst du locker 4-5km in 45-60 Minuten.

    Der Transport zu Fuß über Gehwege ist die günstigste und einfachste Lösung. Es entstehen  eben keine Zusatzkosten für ein „Transportfahrzeug“ und das Vorschriften einhalten für die Beladung im Fahrzeug entfallen auch.

    2. buchen / abholen / Versand

    Wie kann man die Transporthilfen mieten?

    Transportgeräte zu mieten ist sehr einfach in unserem Buchungsshop:

    1. Wähle deine Abhol-und Rückgabetstation oder Versand aus
    2. Gib deinen Buchungszeitsraum „Abholung-Rückgabe“ ein. TIPP: Buche die maximale Tarifzeit, eine spätere Abholung und frühere Rückgabe innerhalb deiner Buchung ist in den Öffnungszeiten möglich. So wird die Bearbeitungsgebühr von 4€ vermieden um die maximale Mietzeit zu bekommen.
    3. Wähle die Transportgeräte aus
    4. Gib deine Kontaktdaten ein
    5. Bezahlung per Paypal und Kreditkarte
    Wann sind die Transporthilfen verfügbar?

    Nach Auswahl der Abhol- Rückgabestation und Zeit bekommst du im Shop angezeigt welche Transporthilfen verfügbar sind. Sollte eine Transporthilfe nicht verfügbar sein kannst du im Verfügbarkeitskalender sehen wann es wieder mietbar ist.

    Hast du deine Transportgeräte ausgewählt werden diese für 10 Minuten reserviert. Somit ist ausgeschlossen dass ein anderer die Zeit während deiner Buchung ebenso bucht. Möchtest du die Reservierung ändern, lösche den Buchungskorb über den roten Mülleimer.

    Wird der Browser dennoch geschlossen oder per < (Zurückbutton) im Browserverlauf zurückgegangen ist der Buchungskorb nicht mehr erreichbar. Die Transportgeräte können nach Ablauf der 10 Minuten erneut reserviert bzw. gebucht werden.

    Kann man ohne Buchung die Transporthilfen mieten?

    Eine Buchung ist die Voraussetzung für die Anmietung der Transporthilfen und diese muss immer über diese Webseite erfolgen.

    Kann man telefonisch buchen?

    Die Transporthilfen können nur über eine Buchung über diese Webseite gemietet werden.

    Welche Bezahlmethoden gibt es?

    Eine Bezahlung ist per Paypal und Kreditkarte möglich.

    Eine Bezahlung mit Bargeld ist ausgeschlossen. Für diese Bezahlmethode müsste jede Abhol- und Rückgabestation mit einer eigenen Registrierkasse ausgestattet werden die mehrere tausend Euro kostet. Diese Kosten würden nur zu einem höheren Mietpreis führen und keine Vorteile haben.

    Wann bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

    Umgehend nach der Buchung wird vom System automatisch eine Buchungsbestätigung per Email an dich versendet. Die Abhol- und Rückgabestation wird ebenso per Mail über deine Buchung informiert.

    Wir schicken dir eine SMS an welche Emailadresse die Buchungsbestätigung gesendet wurde. Bitte überprüfe die Emailadresse ob dies die richtige ist und informiere uns wenn ein Fehler darin ist.

    Kann man die Buchung verschieben?

    Ja.

    Für eine Umbuchung berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 4,00€  und

    Im Falle der Umbuchung bei weniger als 25 Stunden vor Abholung fallen zudem

    • Kosten in Höhe von 50% des ursprünglichen Mietpreises an.

    Für eine Umbuchung statt der kostenpflichtigen Stornierung melde dich bitte umgehend direkt unter 0176 649 02 403 oder per E-Mail an info@sackkarre-mieten.de.

    Wie kann man die Buchung stornieren?

    Eine Stornierung kann ausschließlich nur über eine vorherige Benachrichtigung in den unten angegebenen Zeiträumen an folgende E-Mail-Adresse erfolgen:

    storno@sackkarre-mieten.de

    In diesem Fall können Stornierungskosten anfallen, diese berechnen sich nach dem Zeitabstand bis zur ursprünglich vereinbarten Abholung der Transportgeräte (es gilt der Zeitpunkt der Abholung bzw. der Stornierung).

    Bei Stornierungen bis 21 Tage vor Abholung – keine Gebühr!

    – Bei Stornierung zwischen 20 bis 8 Tagen
    vor der vereinbarten Abholung werden 25% des Mietpreises fällig.

    – Bei Stornierung zwischen 7 bis 2 Tage
    vor der geplanten Abholung werden 50% des Mietpreises berechnet

    – Bei Stornierung unter 24 Stunden vor der vereinbarten Abholung wird der komplette Mietpreis erhoben, es findet keine Rückzahlung statt.

    In allen anderen Fällen wird der Restbetrag i.d.R. binnen 2 Arbeitstagen nach Stornierung über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

    Alles weitere findest du in unseren AGB´s

    Kann man früher als die gebuchte Zeit abholen?

    Ja aber dafür ist eine Buchungsänderung notwendig.

    Insofern die Transportgeräte vor deiner Buchung frei sind können wir deine Buchung ändern. Für die Buchungsänderung berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von 4,00€ zzgl. unserer aktuellen Mietpreise für den neuen Mietzeitraum.

    Bitte kontaktiere uns hierfür möglichst früh vor deinem Buchungsbeginn unter 0176/649 02 403. Gerne kannst du uns auch rechtzeitig per E-Mail an info@sackkarre-mieten.de erreichen. Bitte nenne uns deine deine Buchungsreferenz und ab wann du die Transporthilfen benötigst.

    Benötigt man einen Ausweis für die Abholung?

    Ja.

    Die abholende Person muss einen gültigen Ausweis vorlegen der mit der gebuchten „abholenden Person“ übereinstimmt.

    Holt eine andere Person ab, benötigt diese ein Foto (per Handy) vom Ausweis der gebuchten „abholenden Person“.

    Hab´s eilig, kann man buchen und sofort abholen?

    Nach der Buchung, dauert ca.3 Minuten, bekommst du eine Buchungsbestätigung und du kannst sofort deine Transporthilfen abholen.

    Bitte bring einen gültigen Ausweis zur Abholung mit. 
    Holt eine andere Person ab, gib Ihr ein Foto (per Handy) von deinem Ausweis.

    Tipp: In deiner Buchungsbestätigung neben der Abhol- und Rückgabe Adresse befindet sich ein Link zu Google Maps, so findest du ganz leicht zur Abhol- Rückgabestation

    Muss man zum gebuchten Zeitpunkt abholen?

    Solltest du später abholen als gebucht ist das völlig in Ordnung. Die Transportgeräte stehen innerhalb deiner gebuchten Zeit und der jeweiligen Öffnungszeiten der Mietstation für dich bereit.

    Bitte bring einen gültigen Ausweis zur Abholung mit. 
    Holt eine andere Person ab, gib Ihr ein Foto (per Handy) von deinem Ausweis.

    Tipp: In deiner Buchungsbestätigung neben der Abhol- und Rückgabe Adresse befindet sich ein Link zu Google Maps, so findest du ganz leicht zur Abhol- Rückgabestation

    Ist eine Lieferung per Taxi möglich?

    Eine Lieferung per Taxi ist auch möglich. Wir empfehlen hierfür Free Now. Mit der App auf deinem Handy kannst du die genauen Kosten für die Rückgabe vorher erfahren und direkt buchen.

    Bitte informiere uns rechtzeitig für die Abholung/Lieferung per Taxi unter 0176/649 02 403

    Wie werden die Transporthilfen im „Versand“ geliefert?

    Wir versenden unsere vielseitig einsetzbaren Tragegurte und Möbelroller günstig in ganz Deutschland und per Express sind diese morgen bei dir.

      Alle Info´s findest du unter Versand

      Ein Versand von unseren Treppen-Sackkarren ist in Planung.

      3. umziehen / zurückgeben

      Wie kann man einen Umzug und Transport leichter und schneller erledigen??

      In unseren Tipps findest du Beschreibungen wie du bestimmte Gegenstände wie z.B. eine Waschmascchine richtig transportierst und dein Umzug um ein vielfaches leichter wird.

      Darf man die gebuchte Zeit überziehen?

      Nein.

      Wird das Transportgerät nicht spätestens bis 30 min. nach dem vertraglich vereinbarten Rückgabezeitpunkt bei der Mietstation zurückzugeben, wird ein Versäumniszuschlag in Höhe von 40€ pro Kalendertag und Mietgerät berechnet. Dieser ist sofort fällig.

      Eine Verlängerung der Buchung ist möglich, mehr Info´s in der nächsten Frage „Kann man die Buchung verlängern“

      Kann man die Buchung verlängern?

      Eine Verlängerung der Buchung ist möglich insofern deine Transportgeräte nach dir frei sind. Für die Buchungsänderung berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von 4,00€ zzgl. unserer aktuellen Mietpreise für den Verlängerungszeitraum.

      Bitte kontaktiere uns hierfür möglichst umgehend, aber auf alle Fälle vor Überschreitung deiner Rückgabefrist unter 0176/649 02 403. Gerne kannst du uns auch rechtzeitig per E-Mail an info@sackkarre-mieten.de erreichen. Bitte nenne uns deine deine Buchungsreferenz und wie lange du die Transporthilfen benötigst.

      Wie muss man die Transportgeräte zurückgeben?

      Bitte kontrolliere ob das Transportgerät sauber und das Zubehör bei der 

      Treppenkarre:

      Transportbrett, 2 Türkeile, Spanngurte aufgerollt (länglich aufgeklappt) und in der Halterung

      1 Paar Tragegurte:

      2 Spanngurte aufgerollt, 2 Türkeile und alles in der grünen Tasche

      dabei sind.

      Wir freuen uns auf eine Rückgabe innerhalb deiner gebuchten Mietzeit.

      Gerne kannst du die Transportgeräte auch früher zurückgeben, bitte beachte die jeweiligen Öffnungszeiten der Mietstation.

      Kann man an einer anderen Station zurückgeben?

      Die Transporthilfen sind der Station fest zugeteilt. Daher muss immer an der Station zurückgegeben werden wo auch abgeholt wurde.

      Kann man per Taxi zurückgeben?

      Eine Rückgabe per Taxi ist auch möglich. Wir empfehlen hierfür Free Now. Mit der App auf deinem Handy kannst du die genauen Kosten für die Rückgabe vorher erfahren und direkt buchen.

      Bitte informiere uns rechtzeitig für die Rückgabe per Taxi unter 0176/649 02 403

      Wie funktioniert die Rückgabe im „Versand“?

      Der Rückversand muss spätestens an dem Datum erfolgen ,“Bis“ gebucht wurde, siehe Buchungsbestätigung.

      Alle Info´s findest du unter Versand

      Wird das Transportgerät nicht an dem vertraglich vereinbarten Rückgabetag beim Versandanbieter zurückzugeben, wird ein Versäumniszuschlag in Höhe von 40€ pro Kalendertag berechnet.

      Bekommt man eine Rechnung?

      Eine Rechnung versenden wir nach der Rückgabe. Je nach Datum kann dies manchmal auch erst im nächsten Monat sein. Als kleines Dankeschön haben wir einen 5% Gutschein den du für die nächste Buchung verwenden sowie auch gerne an deine Freunde bzw. Bekannten weiterleiten darfst.

      Du hast eine Frage zum Buchungsablauf?

      Wir helfen gerne weiter und lassen nichts unbeantwortet.

      Spezielle Fragen zu Transporthilfsmitteln und Transportbeschreibungen bzw. Lösungen bitte direkt auf der Seite stellen.

      Kommentare (7)

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