Häufige Fragen

Hier findest du die meistgestellten Fragen bereits beantwortet

Transparenz steht bei uns an erster Stelle. Du siehst hier von links nach rechts den gesamten Ablauf deiner Buchung. 

Gerne nehmen wir deinen Vorschlag an um unseren Prozess noch transparenter zu machen.
Kontaktiere uns unkompliziert unter ☎ 089 – 3801 2150 oder per Email an info@sackkarre-mieten.de

1. einfach planen

Umzug oder Transport?

In unseren Beschreibungen findest du viele Tipps wie dein Umzug und Transport reibungslos und um ein vielfaches leichter erledigt wird

Tipp 1: Für einen kurzfristigen Transport kannst du unsere günstigen Tarife z.B. unter der Woche nutzen

Tipp 2: Ein Umzug benötigt meist mehr Zeit. Wir haben spezielle Tarife übers Wochenende und auch Feiertage

Welche Transportgeräte gibt es?

Unsere professionellen Transporthilfen sind alle von deutschen Markenherstellern

Treppenkarre Allrounder (max. 300kg)

Kreuz-Tragegurt (max. 500kg)

Möbelroller (max. 400kg)

Was kostet es und wann kann ich es mieten?

Unsere Treppenkarre und Tragegurte sind bereits ab 9€ verfügbar. Für festgelegte Zeiten, Wochenenden und Feiertage haben wir unschlagbare günstige Preisknaller.

Für flexible Mietzeiten haben wir ebenso sehr faire Tarife. Gib einfach deine gewünschte Mietzeit in das Buchungstool ein. Beachte die Öffnungszeiten der jeweiligen Mietstation.

Wo gibt es eine Mietstation?

Unsere Mietstationen sind in den Ballungszentren und Großstädten von Deutschland.

Sollte keine Mietstation in deiner Nähe sein versenden wir unseren vielseitig einsetzbaren Tragegurte in ganz Deutschland.

Werden die Transporthilfen versendet?

Aktuell bieten wir den Versand unserer vielseitig einsetzbaren Tragegurte inkl. Hin- und Rückversand an und versenden mit DHL Express, DHL Standard und Hermes. Alle Info´s zum Versand der Transportgeräte

Ein Versand von unseren Treppenkarren und Möbelrollern ist in Planung.

2. buchen / abholen / Versand

Wie kann ich ein Transportgerät mieten und bezahlen?

Transportgeräte zu mieten ist sehr einfach mit unserem Buchungsshop, es dauert insgesamt nur ca. 3-5 Minuten.

  1. Wähle deine Mietstation oder Versand aus
  2. Wähle die Buchungszeit aus
  3. Wähle die Transportgeräte aus
  4. Gib deine Kontaktdaten ein
  5. Bezahlen per Paypal, Kreditkarte und Überweisung

Die Überweisung kann auch nach der Anmietung gemacht werden.

Eine Bezahlung mit Bargeld ist nicht möglich. Wir haben uns gegen diese Bezahlmethode entschieden da sonst jede Abhol- und Rückgabestation mit einer eigenen Registrierkasse ausgestattet werden müsste die mehrere tausend Euro kostet. Diese Kosten wären dementsprechend auf den Mietpreis umzulegen und somit wäre dieser nicht mehr Wettbewerbsfähig.

Verfügbarkeit der Mietgeräte

Nach Auswahl der Mietstation und Zeit bekommst du im Shop angezeigt welche Mietgeräte verfügbar sind. Sollte ein Gerät nicht verfügbar sein kannst du im Verfügbarkeitskalender sehen wann es wieder mietbar ist.

Hast du deine Transportgeräte ausgewählt werden diese für 20 Minuten für deinen Browser reserviert. Somit ist ausgeschlossen dass ein anderer die Zeit während deiner Buchung ebenso bucht. Möchtest du die Reservierung ändern, lösche den Buchungskorb über den roten Mülleimer.

Wird der Browser dennoch geschlossen oder per < (Zurückbutton) im Browserverlauf zurückgegangen ist der Buchungskorb nicht mehr erreichbar. Die Transportgeräte können nach Ablauf der insgesamt 20 Minuten erneut reserviert bzw. gebucht werden.

Wann bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Umgehend nach der Buchung wird eine Buchungsbestätigung per Email an dich versendet. Die Mietstation wird ebenso per Mail über deine Buchung informiert.

Wie kann ich meine Buchung stornieren oder verschieben?
  • Eine Stornierung kann ausschließlich nur über eine vorherige Benachrichtigung in den unten angegebenen Zeiträumen an folgende E-Mail-Adresse erfolgen: storno@sackkarre-mieten.de. In diesem Fall können Stornierungskosten anfallen, diese berechnen sich nach dem Zeitabstand bis zur ursprünglich vereinbarten Abholung der Transportgeräte (es gilt das Tagesdatum der Abholung bzw. der Stornierung).

    Bei Stornierungen bis 21 Tage vor Abholung – keine Gebühr!

    – Bei Stornierung zwischen 20 bis 8 Tagen
    vor der vereinbarten Abholung werden 25% des Mietpreises fällig.

    – Bei Stornierung zwischen 7 bis 2 Tage
    vor der geplanten Abholung werden 50% des Mietpreises berechnet

    – Bei Stornierung unter 24 Stunden vor der vereinbarten Abholung wird der komplette Mietpreis erhoben, es findet keine Rückzahlung statt.

    In allen anderen Fällen wird der Restbetrag i.d.R. binnen 2 Arbeitstagen nach Stornierung über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

    • Bitte beachten Sie, dass Sie statt einer Stornierung auch eine Umbuchung durchführen können. Hierfür berechnen wir einmalig eine kleine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 3,00€.

    • Im Falle der Umbuchung bei weniger als 25 Stunden vor Abholung fallen zudem

      Kosten in Höhe von 50% des ursprünglichen Mietpreises an.

    • Für eine Umbuchung statt der kostenpflichtigen Stornierung wenden Sie sich bitte umgehend direkt an uns unter: +49 89 380 12 150 oder per E-Mail an: info@sackkarre-mieten.de.

Alles weitere findest du in unseren AGB´s

Transportgeräte abholen

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung kannst du sofort deine Transportgeräte abholen.

Solltest du später kommen als gebucht ist das völlig in Ordnung. Die Transportgeräte stehen innerhalb deiner gebuchten Zeit und der jeweiligen Öffnungszeiten der Mietstation für dich bereit.

Bitte bring einen gültigen Ausweis zur Abholung mit. 
Holt eine andere Person ab, gib Ihr ein Foto (per Handy) von deinem Ausweis.

Tipp: Neben der Abhol- und Rückgabe Adresse befindet sich ein Link zu Google Maps, so findest du ganz leicht zur Mietstation

Tragegurte per Versand

Wir versenden unsere vielseitig einsetzbaren Tragegurte in ganz Deutschland und per Express ist er morgen bei dir.  

  • DHL Express
    Mit einer Buchung bis 16Uhr wird der Tragegurt am nächsten Tag bis Tagesende zu dir geliefert.
  • Versand mit DHL Standard und Hermes
    Nach einer Buchung werden die Transportgeräte voraussichtlich am ersten Buchungstag geliefert, eventuell schon einen Tag früher.

Alle Info´s findest du unter Tragegurt Versand

3. umziehen / zurückgeben

Wichtige Tipps für deinen Umzug und Transport

In unseren Beschreibungen findest du alle wichtigen Tipps die deinen Umzug und Transport um ein vielfaches leichter machen werden

Verlängerung der Buchung

Benötigen Sie unsere kostengünstigen Transportgeräte länger als Sie diese bei uns gebucht haben, können Sie eine Verlängerung bzw. Umbuchung direkt bei uns beantragen. Ist die Verlängerung organisatorisch möglich, erheben wir für die Verlängerungsbuchung eine kleine Bearbeitungspauschale von 3,00€ zzgl. unserer aktuellen Mietpreise für den Verlängerungszeitraum.

Bitte kontaktieren Sie uns hierfür möglichst umgehend, aber auf alle Fälle vor Überschreitung Ihrer Rückgabefrist unter 089 – 3801 2150. Sie können uns auch rechtzeitig   per E-Mail an info@sackkarre-mieten.de erreichen.

Mehr Info´s findest du in den FAQ´s und AGB´s.

Transportgeräte zurückgeben

Bitte kontrolliere ob das Transportgerät sauber und das gesamte Zubehör wie Transportbrett, Türkeile, und Spanngurte aufgerollt dabei sind.

Wir freuen uns auf eine Rückgabe innerhalb deiner gebuchten Mietzeit.

Gerne kannst du die Transportgeräte auch früher zurückgeben, bitte beachte die jeweiligen Öffnungszeiten der Mietstation. 

Wird das Transportgerät nicht spätestens bis 30 min. nach dem vertraglich vereinbarten Rückgabezeitpunkt bei der Mietstation zurückzugeben, wird ein Versäumniszuschlag in Höhe von 40€ pro Kalendertag berechnet. Dieser ist sofort fällig. Bei Rückversand per Post- bzw. Paketdienst gilt entsprechendes.

Transportgeräte zurückgeben per Versand

Auch eine Abholung durch den Versandanbieter DHL und Hermes ist möglich, bitte wähle im Shop das jeweilige Produkt.

Der Rückversand muss spätestens an dem Datum erfolgen ,”Bis” gebucht wurde, siehe Buchungsbestätigung. 

Für eine Verlängerung siehe
3. Verlängerung der Buchung

Alle Info´s findest du unter Tragegurt Versand

Wird das Transportgerät nicht spätestens bis 30 min. nach dem vertraglich vereinbarten Rückgabezeitpunkt bei der Mietstation zurückzugeben, wird ein Versäumniszuschlag in Höhe von 40€ pro Kalendertag berechnet. Dieser ist sofort fällig. Bei Rückversand per Post- bzw. Paketdienst gilt entsprechendes.

Rechnung mit Gutschein

Eine Rechnung bekommst du ein paar Tage nach der Rückgabe. Als kleines Dankeschön haben wir einen 20% Gutschein den du für die nächste Buchung verwenden und auch an deine Freunde bzw. Bekannten weiterleiten kannst.

Du hast eine Frage?

Wir helfen gerne weiter und lassen nichts unbeantwortet.

Spezielle Fragen zu Transporthilfsmitteln und Transportbeschreibungen bzw. Lösungen bitte direkt auf der Seite stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© sackkarre-mieten.de